Es gibt momentan keine neue Ausschreibung



aber folgende News:


Liebe Ori-Sportfreunde,
leider kann ich dieses Jahr aus beruflichen, und nun auch aus privaten Gründen keine Rosenstein- Ori organisieren. Es tut mir leid dass ich die Teilnehmer der vergangenen Jahre enttäuschen muss, dieses Jahr an keiner Rosenstein-Ori teilnehmen zu können. Ich bitte aber auch euch, liebe Ori-Sportfreunde, meine Entscheidung anzuerkennen. Sie ist wirklich beruflicher und privater Natur; und hat gar nichts mit Teilnehmern, Teilnehmerzahlen oder anderen Organisatoren im Orisport zu tun.

Mit orientierungssportlichen Grüßen
Udo Eisenmann


4. Rosenstein-Ori nicht vor September 2009




Regeln bei der Rosenstein-Ori :

Allgemein

  1. Die Veranstaltung beginnt bei Nennschluss und endet mit dem Ende der Siegerehrung.
  2. Die Teilnahmegebühr wird auch bei Disqualifikation einbehalten.
  3. Die gesamte Ori ist als Einbahnstrasse ausgelegt. Kreuzen und 'amerikanisches Abbiegen' sind erlaubt
  4. Die einzelnen Kartenrepros überlappen sich soweit, dass das Ende der vorherigen Aufgabe im Repro der neuen Aufgabe zu finden ist. Dies gilt nicht an Kartenrändern.
  5. Als Zeichen im Rahmen dieser Ori gelten Punkte, Pfeile, Linien, sowie weitere, als vom Veranstalter in Repros eingefügte, erkennbare Zeichen (Pfeilwürmer, Wurmskizzen etc).
  6. Es ist jedes Zeichen einmal ganz zu fahren (insbesondere unter Berücksichtigung der StVO) von Anfang bis zum Ende. Es darf nicht verlassen werden oder zu spät eingestiegen werden. Strassen und Wege unter den Zeichen gelten als in der Karte vorhanden. .
  7. Es ist zwischen den Zeichen der kürzeste Weg (insbesondere unter Berücksichtigung der StVO) zu wählen, der in Karte und Natur vorhanden ist.

Bewertung

Die 1. Rosensteinori mit reiner Bordkartenwertung brachte dem Veranstalter einige Dikussionsrunden ein.
Die 2. Rosensteinori mit ihrer speziellen Punkteverteilung in Aufgabe 4 brachte dem Veranstalter einige Dikussionsrunden ein.
Die 3. Rosensteinori mit ihrer Fehlerwertung wurde den meisten Teilnehmern akzeptiert. Dennoch wurden nach Meinung des Veranstalters signifikante Aufgaben unterbewertet. Deshalb wird der Veranstalter vermutlich schon an der 4. Rosensteinori zu einer Aufgabenbewertung übergehen.
Wie sie konkret aussehen wird, wird irgendwann hier veröffentlicht. Aller spätestens aber auf der 4. Rosensteinori vorgestellt.

Es bleibt aber dabei :
  1. Disqualifikation bei tätlichem Angriff auf Veranstalter, Teilnehmer, oder Ausenstehende.
  2. Disqualifikation bei Trunkenheit während der Veranstaltung.
  3. Disqualifikation bei Fahrzeugen ohne Zulassung, gültige AU und HU, ohne Haftpflichtversicherung oder anderen Verstössen gegen die StVZO.
  4. Disqualifikation bei Fahrern ohne Fahrerlaubnis
  5. Aus der Wertung bei Überschreitung der Karenzzeit.
  6. Aus der Wertung bei versuchtem Wertungsbetrug
  7. 100 Punkte für die Manipulation der Bordkarte

weitere Internetpräsentationen dieses Webmasters