Beate Kraus gewinnt 3. Rosenstein - Ori !

Iggingen-Schönhardt Bei der diesjährigen Rosenstein-Ori gab es vier fehlerfreie A-Teams. Da kein Team einen Fehler machte, konnte es auch keinen erstgemachten Fehler geben. Deshalb entschieden heuer die Fahrer über Sieg oder Niederlage. Beate Kraus hat hier ihren Wagen mit der kleinsten Differenz der Fehlerfreien auf einen Meter genau an das Hindernis gelenkt; und damit endgültig mit den dämlichen Vorurteilen von Frauen am Steuer aufgeräumt. Den zweiten Platz erreichte das pfälzer Odenwaldteam mit dem erfahrenen Rosesnsteinori Fahrer Peter Becker und dem Rosenstein-Neuling Mike Grüber. Sie waren um 4 cm näher am Ziel als das Team vom MSC Bittenfeld Rainer Mergenthaler und Bernd Hoffmann. Matthias Schmitt und Renè Lenck erreichten einen fehlerfreien 4. Platz. Danach hatte der Fahrtleiter die Ehre die Sieger der Sewastopol 2007 und 2005 zu ihrem 5. Platz zu beglückwünschen: Dieter Hillebrand und Martin Breiter vom OSC Fränkische Schweiz.

In der B-Wertung siegte das Team Newcomer-Team vom ADAC Ortsclub Geislingen Jürgen Sachs und Torsten Scheibein, der seinen Vater Helmut mit seinem Fahrer Klaus Zimmer auf den zweiten Platz verwies. Den dritten Platz erreichte Carola Rosenberg und Harald Werner, die bereits zum zweiten Mal an der Rosenstein-Ori teilnahmen.

Zusammenfassend muß man bemerken, dass dieses Mal zum ersten Mal in der kurzen Geschichte der Rosenstein- Orientierungsfahrt, mehr Teams in der A-Wertung starteten, als in der B-Wertung.
Die 3. Rosenstein-Ori hatte nur wenig knackiges, Brüller wie im letzten Jahr blieben heuer aus. Nach einer ersten Einschätzung des Veranstalters lag dies an der "bereits durchgekauten" Topographie. Auf Nachfrage bestätigte Udo Eisenmann, dass die 4. Rosenstein-Ori mit u.U. neuem Startlokal auf neuem Terrain stattfindet; aber erst im Mai 2008.